Obertauern – Glück im Unglück hatte eine junge Deutsche am Donnerstag bei einem Skiunfall in Obertauern. Nach einem Sturz schlitterte sie über den Pistenrand und stürzte etwa 50 Meter ab. Sie wurde dabei nur leicht verletzt.
Das 14-jährige Mädchen aus Kassel in Deutschland kam auf der Abfahrt von der Schaidbergbahn Bergstation Richtung Plattenkarlift zu Sturz, schlitterte über den Pistenrand hinaus und stürzte über bewaldetes und felsdurchsetztes extrem steiles Gelände ca. 50 Meter ab. Die anderen Gruppenmitglieder bemerkten dies nicht und erst andere Schifahrer hörten die Hilferufe des Mädchens und verständigten die Einsatzkräfte. Der Rettungshubschrauber barg das Mädchen mittels Seil und brachte es ins Krankenhaus Schwarzach. Das Mädchen hatte Glück und zog sich nur leichte Verletzungen zu.
(Quelle: salzburg24)
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen.Themen bearbeiten
Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen