S24 Archiv

7 Gründe, den Winter zu hassen

Der erste Schneefall in diesem Jahr ?berrascht am Montag (16.01.2011) die Autofahrer in Berlin und sorgt in den Au§enbezirken f?r glatte Stra§en. Nach fr?hlingshaften Temperaturen in den vergangen Wochen h?lt nun der Winter Einzug in der Hauptstadt. Nach Angaben der Meteorologen ist die wei§e Pracht aber nur von kurzer Dauer, denn Temperaturen um sechs Grad Celsius und Regen lassen die Flocken bald wieder verschwinden. Foto: Wolfgang Kumm dpa/lbn +++(c) dpa - Bildfunk+++
Veröffentlicht: 28. November 2014 12:29 Uhr
Die kalte Jahreszeit bietet Spaß auf der Piste, sinnliche Stunden mit den Liebsten und Geschenke unter dem Weihnachtsbaum. Aber die vierte Jahreszeit kann auch ganz schön nerven. Wir haben sieben gute Gründe zusammen gestellt, den Winter zu hassen.

1. In der Früh ist es noch so dunkel

Am Morgen kommt man eh schwer aus dem Bett. Das Aufstehen fällt noch schwieriger als sonst, der Tag könnte sicher besser beginnen – zum Beispiel mit Sommer, Sonne und warmen Temperaturen.

2. Am Heimweg ist es auch dunkel

Morgens geht’s im Dunkeln zur Arbeit, abends ist’s am Heimweg nicht viel anders. Irgendwie deprimierend. Ein kalter Sommerspritzer am milden Abend wäre doch viel feiner!

3. Die armen Brillenträger

Jeder Brillenträger kennt das Problem: Wenn es draußen kalt ist, beschlägt die Brille beim Reingehen ins Haus. Das nervt, zumal die Gläser nach dem Abwischen immer noch völlig beschlagen sind.

4. Der Wind ist noch kälter als sonst

Als wären die eisigen Temperaturen nicht schon grausig genug. Der Wind lässt einem die Temperaturen noch kälter vorkommen. Furchtbar!

5. Statt Schnee kommt der Regen

Ein schneeweißer Winter, das wär’s doch! Aber die weiße Pracht lässt heuer noch auf sich warten. Ski- und Snowboardfreunde müssen auf einen Gletscher fahren, die anderen werden bei Regen und grauem Wetter depressiv.

6. Nebel, Nebel, Nebel

„War hier nicht mal der Untersberg?“, wird sich der ein oder andere die Tage wundern. Der Berg ist schon da, nur wird er von einer dicken Nebelsuppe eingeschlossen. Wohlfühlatmosphäre geht anders!

7. Rutschige Straßen und Gehwege

Entweder fällt man auf nassem Laub hin oder die Pfützen gefrieren und werden zur Rutschpartie. Passt bloß auf, dass ihr euch nichts tut!

 

Was nervt euch am Winter? Schreibt es in die Kommentare!

(SALZBURG24)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken