Veröffentlicht: 08. April 2012 11:18 Uhr
Mehrere Unfälle durch alkoholisierte Fahrer ereigneten sich Samstagnacht in Salzburg und Oberösterreich. In einem Fall schlief ein betrunkener Schüler am Steuer ein und prallte in einen anderen Pkw.
Frontalcrash in Straßwalchen
Im Baustellenbereich der Umfahrung Straßwalchen prallte ein 34-jähriger Pkw-Lenker frontal in das Auto eines 52-Jährigen. Der Alkotest ergab bei dem 34-Jährigen einen Wert von 1,0 Promille. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der 52-jährige Pkw-Lenker wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Roten Kreuz in das Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert werden.Alkoholisierter Schüler baute in OÖ Autounfall mit zwei Verletzten
Ein alkoholisierter 19-jähriger Schüler hat Sonntag früh in Lengau (Bezirk Braunau) im Innviertel einen Autounfall mit zwei Verletzten verursacht. Er schlief am Steuer ein und prallte mit seinem Wagen gegen den Pkw eines Ehepaares. Der Unfalllenker selbst blieb unverletzt, sein Führerschein ist aber weg, und er wird angezeigt. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich mit. Der 19-Jährige war auf der Baier Landesstraße (L1044) unterwegs, als er gegen 4.30 Uhr kurz einnickte. Er touchierte ein geparktes Auto und stieß dann den Wagen eines 40-jährigen Lenkers und seiner 33-jährigen Ehefrau, die angehalten hatten. Die beiden wurden leicht verletzt ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand hoher Schaden. (APA)(Quelle: salzburg24)