S24 Archiv

Alkolenker ließ Auto in Fluss zurück - Großeinsatz der Polizei

Veröffentlicht: 19. Juni 2012 10:16 Uhr
Ein Alkolenker, der seinen Pkw im Bezirk Braunau in einem Flussbett zurückließ, hat Montag früh einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 44-Jährige den Verlust seines Bruders nicht überwunden hatte und sich in finanziellen Nöten befindet.
Nach stundenlanger Suche meldete sich der Vermisste schließlich bei seinem Arbeitgeber. Das teilte die Pressestelle der Polizei Oberösterreich am Dienstag mit. Kurz vor 6.30 Uhr wurde der herrenlose Pkw beim Kraftwerk Ranshofen im Inn entdeckt. Nachdem der Zulassungsbesitzer ermittelt worden war, wurde eine groß angelegte Suchaktion gestartet.

Großeinsatz der Einsatzkräfte

Polizei, Stadtwache, Feuerwehr, Spürhunde und ein Hubschrauber waren daran beteiligt. Der Großeinsatz blieb stundenlang ohne Erfolg. Kurz nach 13.00 Uhr informierte schließlich der Arbeitgeber des Abgängigen die Polizei darüber, dass sich der Mann bei ihm gemeldet hatte. Die Beamten nahmen Kontakt zu dem 44-Jährigen auf, wenig später erschien er im Wachzimmer. Bei der Einvernahme wurde festgestellt, dass er alkoholisiert war. Er muss mit einer Anzeige rechnen. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken