Sie bildet seit Jahren den krönenden Abschluss der Wintersaison und gilt mittlerweile als fixer Programmpunkt im Saisonkalender – die Rede ist von der Weltcupparty der Skispringer. Dieses Jahr führte die ÖSV-Adler der Weg direkt von der Flugschanze in Planica bis nach Mondsee.
Andi Goldberger feiert seinen 40er
Rund 400 Gäste, darunter diverse Promis aus Sport und Unterhaltung, erfreuten sich im Schloss Mondsee bester Unterhaltung. Grund zum Feiern gab es genug: Neben einer sportlich erfolgreichen Saison wurde nachträglich auch auf den 40. Geburtstag von Skisprunglegende Andi Goldberger angestoßen. Sieg im Gesamtweltcup, vier WM-Medaillen und Sieg bei der Vierschanzen-Tournee: Schon aus sportlicher Sicht gab es im ÖSV-Lager wahrlich mehr als genug Gründe, um gemeinsam mit Freunden und Sponsoren die Gläser auf eine erfolgreiche Saison 2012/13 zu erheben. Zusätzlich wurde im Schloss Mondsee offiziell auf den 40. Geburtstag von Goldi ein Ständchen gesungen.
Skispringer feiern Saisonabschluss
Nach dem Einlass erwarten die 400 Besucher bei entspannter Atmosphäre ein Buffet und Getränke, ehe der offizielle Teil begann. Zahlreiche Laudatoren, Trainer, Athleten und Ehrengäste betraten die Bühne, um Worte der Anerkennung, des Lobes und auch des Dankes zu sprechen. Cheftrainer Alexander Pointner freute sich zum Abschluss über eine erfolgreiche Saison und steckte bereits die Ziele für kommen: „Wir haben eine erfolgreiche Saison hinter uns. Dass es für den Nationencup ganz knapp nicht gereicht hat, spornt uns nur zusätzlich an. Die Ziele werden uns nie ausgehen.“
Andi Goldberger bekam zahlreiche Geschenke überreicht und bedankte sich seinerseits per Blumenstrauß bei seiner Freundin Astrid. Stimmenimitator Alex Kristan gab sein Können zum Besten, ehe die Band „Die Lauser“ die feierliche Phase des Abends einleitete. Gefeiert wurde übrigens bis in die frühen Morgenstunden, wobei sich das Geschehen zum Schluss hin eher in den DJ-Saal verlagerte.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)