S24 Archiv

Ansichtskarte aus Oberösterreich kam erst nach 21 Jahren in Bayern an

Veröffentlicht: 21. Februar 2012 13:29 Uhr
Eine Ansichtskarte mit Urlaubsgrüßen aus Weyregg am Attersee in Oberösterreich ist erst nach 21 Jahren an ihrem Bestimmungsort in Bayern angekommen. Die deutsche und die österreichische Post stehen vor einem Rätsel. Das berichtete die Gratiszeitung "Heute" (Dienstag-Ausgabe).
Die Empfängerin in Röttingen freute sich, als die Karte erhielt. Sie war nur verwundert, denn die Absenderin - ihre Schwägerin - war schon etliche Jahre lang nicht mehr in Oberösterreich. Doch dann sah sie den Poststempel: 1. August 1990. Die Urlaubsgrüße wurden trotz inzwischen überholter Postleitzahl und aufgeklebter Schilling-Briefmarke zugestellt. Wo die Karte in den vergangenen 21 Jahren unterwegs war, ist für die deutsche und österreichische Post unerklärlich. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken