S24 Archiv

Anzeige gegen Drogeriekette dayli in Salzburg wegen Sonntagsöffnung

Arbeitnehmervertreter haben zuletzt kritisiert, dass dayli einige Filialen sonntags als Gastronomiebetrieb öffnet und damit die Sonntagsruhe unterlaufe.
Veröffentlicht: 21. April 2013 15:15 Uhr
 Im Streit um die Sonntagsöffnung bei der Drogeriekette dayli wird die Gewerkschaft in Salzburg Anzeige gegen das Unternehmen erstatten.

Dayli hat am Sonntag in Oberndorf im Flachgau erstmals eine Filiale im Bundesland Salzburg offen gehalten.

„Werden alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen“

"Wir werden die Behörden informieren, und uns bei der bereits eingebrachten Klage wegen unlauterem Wettbewerb anhängen. Das Arbeitsinspektorat wird ebenfalls noch einmal kontaktiert“, so der Regionalgeschäftsführer der Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier (GPA-djp) in Salzburg, Gerald Forcher, in einer Aussendung. "Wir werden alle rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen."

Dayli unterlaufe Sonntagsruhe

Forcher betonte, dass sich das Interesse an der Öffnung bei den Kunden stark in Grenzen halten würde. Bei einem Lokalaugenschein in Oberndorf seien am Sonntag in mehr als zwei Stunden keine zehn Kunden gezählt worden. Arbeitnehmervertreter haben zuletzt kritisiert, dass dayli einige Filialen sonntags als Gastronomiebetrieb öffnet und damit die Sonntagsruhe unterlaufe. (APA)

 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken