S24 Archiv

Attacke auf Haus des tunesischen Innenministers

Veröffentlicht: 28. Mai 2014 07:55 Uhr
Bei einem bewaffneten Angriff auf das Privathaus des tunesischen Innenministers sind in der Nacht zum Mittwoch vier Polizisten getötet und ein weiterer verletzt worden. Ein Ministeriumssprecher sagte, "Terroristen mit Kalaschnikoff-Gewehren" hätten auf das Haus in Kasserine im Zentrum Tunesiens gefeuert.

Zunächst war nicht klar, wer sich zum Zeitpunkt des Angriffs in dem Haus befand. Innenminister Lotfi Ben Jeddou residiert normalerweise in der Hauptstadt Tunis, seine Frau und seine Kinder wohnen in Kasserine. Ein Augenzeuge sagte, die vermummten Angreifer seien nach der Attacke mit einem Kleinlastwagen weggefahren.

Im vergangenen Jahr erlebte Tunesien zwei politische Morde und zahlreiche Gewalttaten. Seit dem Sturz des tunesischen Staatschefs Zine al-Abidine Ben Ali im Jahr 2011 im Zuge einer Volksrevolte nahm die Aktivität dschihadistischer Gruppen beträchtlich zu.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
29.07.2016
S24 Archiv

Die 7 kuriosesten Berufe der Welt

Von Katharina Köhn
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken