S24 Archiv

Auf der Skipiste bewusstlos: Vier Verletzte in Großarl

Veröffentlicht: 23. Jänner 2014 07:19 Uhr
Im Skigebiet von Großarl (Pongau) ereigneten sich am Mittwoch gleich mehrere Skiunfälle. Zwei Wintersportler sollen bewusstlos auf der Piste gelegen sein, zwei weitere mussten per Heli ins nächste Krankenhaus geflogen werden.

Kurz vor Mittag kollidierte eine 35-jährige deutsche Urlauberin mit einem 60-jährigen Österreicher. Der Österreicher kam zu Sturz und schlug mit dem Kopf hart auf der Piste auf und verletzte sich unbestimmten Grades, so die Polizei in einer Aussendung. Er wurde zur ärztlichen Behandlung mit der Gondel ins Tag gebracht.

Skifahrer verlieren das Bewusstsein

Wenig später stießen zwei deutsche Urlauber, 47 und 51 Jahre alt, auf einem Skiweg zusammen. Beide verloren laut Angaben eines Augenzeugen kurz das Bewusstsein. Einer der Wintersportler verletzte sich im Gesicht bzw. am Kopf unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Großarl: 80-Jähriger verletzt zurückgelassen

Am Nachmittag kollidierte ein bis lang unbekannter Skifahrer mit einem 80-jährigen deutschen Urlauber, der stürzte und sich an der Hüfte unbestimmten Grades verletzte. Er wurde ins Tal gebracht und anschließend mit dem Rettungshubschrauber ins nächstgelegene Krankenhaus geflogen. Der Zweitbeteiligte beging Fahrerflucht und ließ den Verletzten ohne weitere Hilfeleistung zurück, heißt es abschließend.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken