S24 Archiv

Avril Lavigne kehrt mit neuem Album zurück

Veröffentlicht: 27. Jänner 2011 09:58 Uhr
Lange hat man von ihr nichts mehr gehört, nun meldet sich die kanadische Sängerin Avril Lavigne mit dem Album "Goodbye Lullaby". Als Vorbote dient die Single "What The Hell".
SALZBURG24 (Christian Kisler)

Zwei Jahre dauerten die Aufnahmen und Produktion zu Avril Lavignes viertem Studioalbum ? nun steht der Veröffentlichungstermin für "Goodbye Lullaby" fest. Der Longplayer, der u. a. die Single "What The Hell" enthalten wird, erscheint in Österreich am 4. März 2011. Seine US-TV-Premiere hat "What The Hell" bereits am Silvesterabend in der Show "Dick Clark's Rockin' New Year's Eve" gefeiert.

Auf "Goodbye Lullaby" arbeitete die Kanadierin einmal mehr mit ihren langjährigen musikalischen Partnern Deryck Whibley, Evan Taubenfeld und Butch Walker zusammen, darüber hinaus war auch Song-writer und Produzent Max Martin (P!NK, Kelly Clarkson etc.) an der Entstehung des Albums beteiligt.

Unterschiedliche Einflüsse

Neben einigen klassischen Upbeat-Popsongs wie der Single "What The Hell" finden sich auf "Goodbye Lullaby" auch Einflüsse aus anderen Genres und Epochen, wie z. B. das Fifties-Girlgroup-hafte "Stop Standing There" oder der Rocksong "Smile".

In ihrer Karriere, die 2002 mit der Veröffentlichung des Albums "Let Go" begann, verkaufte Avril Lavigne weltweit mehr als 30 Millionen Alben, wurde 244x mit Platin ausgezeichnet und wurde für acht Grammys nominiert. Mit ihren beiden Alben "Under My Skin" (2004) und "The Best Damn Thing" (2007) erreichte sie Platz eins der britischen, US-amerikanischen, Deutschen und Österreichischen Charts.

www.avrillavigne.com

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken