S24 Archiv

B168: Alkofahrt endet mit Sekundenschlaf

Veröffentlicht: 30. Juni 2013 10:20 Uhr
Auf der B168 in Richtung Zell am See (Pinzgau) nickte in der Nacht auf Sonntag ein 32-jähriger Neukirchner hinter dem Steuer seines Pkw kurz ein und verursachte einen Unfall. Er hatte 1,1 Promille Alkohol im Blut.

Am nördlichen Ende der Walcher Geraden dürfte der 32-Jährige laut eigenen Angaben kurz eingenickt sein und kam deshalb auf die Gegenfahrbahn, wo ihm ein 40-jähriger Niedernsiller mit einem Lieferwagen entgegenkam.

Crash auf der B168

Dieser bremste sofort stark ab und lenkte nach links, um auszuweichen. Als der Neukirchner wieder erwachte, verriss er sein Fahrzeug ebenfalls nach links und kollidierte dort seitlich mit dem Lieferwagen. Dieser wurde auf den Straßenrand geschoben und grub sich mit den Vorderrädern in den angrenzenden Grünstreifen und stürzte dann rückwärts über die Böschung.

1,1 Promille Alkolhol im Blut

Der Neukirchner konnte sein Fahrzeug auf seinem Fahrstreifen in seine Fahrtrichtung anhalten. Beide Lenker blieben unverletzt. Bei den Fahrzeugen dürfte jeweils ein Totalschaden vorliegen, heißt es von Seiten der Polizei. Ein Alkotest beim Niedernsiller verlief negativ. Der Neukirchner wies eine Alkoholisierung von 1,1 Promille auf. Der Führerschein wurde dem 32-Jährigen an Ort und Stelle abgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken