S24 Archiv

Bahnstrecke durchs Ennstal für fünf Wochen gesperrt

Veröffentlicht: 30. Juni 2012 14:42 Uhr
Konzentrierte Bauarbeiten zwischen Bischofshofen (Pongau) und Selzthal (Stmk.) erfordern laut ÖBB von 2. Juli bis 5. August eine Streckensperre im Ennstal.
Lilli Zeilinger
Durch den notwendigen Schienenersatzverkehr gibt es Fahrplanabweichungen; so fahren etwa die Züge nach Salzburg in Graz zehn Minuten früher ab, um die Anschlüsse sicherzustellen.

Über 200 Mann arbeiten an neuer Bahnstrecke

Die ÖBB investieren nach eigenen Angaben rund 20 Millionen Euro in die Verbesserung der Ennstalstrecke. Am rund 100 Kilometer langen eingleisigen Streckenabschnitt werde an über 20 verschiedenen Stellen, teilweise rund um die Uhr, gearbeitet. Zu Spitzenzeiten seien über 200 Arbeiter gleichzeitig im Einsatz. Unter anderem werden 13 Brücken und Wasserdurchlässe saniert, auf 21 Kilometer Länge erhält die Bahnstrecke eine neue Oberleitung, auf rund 2,6 Kilometer wird der Gleiskörper mit mehreren Spezialmaschinen erneuert.

Bahnhof Schladming bald fit für Ski-WM 2013

Ein weiterer Fokus der sommerlichen Bauarbeiten gilt dem Bahnhof Schladming, der derzeit fit für die Alpine Ski WM 2013 gemacht wird. Zusätzlich zu bereits installierten neuen Gleisen werden Weichen ausgewechselt und die Lärmschutzanlagen komplettiert. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken