S24 Archiv

Banküberfall in Elisabethstraße: Flüchtiger Täter in Wien verhaftet

Veröffentlicht: 18. Mai 2012 10:32 Uhr
Etwa zwei Wochen nach dem bewaffneten Banküberfall auf die Raika-Filiale in der Elisabethstraße in der Stadt Salzburg, konnte der Täter von der Polizei in Wien festgenommen werden.
Wie die Polizei Salzburg am Freitag mitteilte, wurde der flüchtige Täter bereits am Mittwoch gegen 9 Uhr in Wien von Polizisten verhaftet. Der 28-Jährige habe bereits ein umfassendes Geständnis zu dem Banküberfall in der Elisbethstraße im Salzburger Stadtteil Itzling abgelegt, heißt es. Der maskierte Täter hatte am 10. Mai in der Bank in der Elisabethstraße zwei Angestellte mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. Danach flüchtete er mit der Beute. Aufgrund der Bilder der Überwachungskamera wurde der Mann erkannt. Nach dem Banküberfall am 10. Mai ist der 28-Jährige mit einem Taxi von Salzburg nach Wien gefahren. Dort hat er sich in ein Hotel einquartiert und sich im Drogenmilieu Suchtmittel beschafft. Die Polizei konnte noch einen Teil der Beute sicherstellen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken