S24 Archiv

Blindes Rhinozeros erhielt Augenlicht zurück

Veröffentlicht: 20. Februar 2012 12:17 Uhr
Ein kleines Rhinozeros, das im Alter von drei Monaten bei einem Überfall von Wilderern verletzt worden und erblindet war, kann dank einer Operation wieder sehen.
SALZBURG24 (Stephanie Jiménez)
Roccy sei in der Tierklinik der Universität von Pretoria operiert worden, erklärte der Elandela-Naturschutzpark im Nordosten des Landes am Montag. Inzwischen sei das Tier wieder zurück in dem Park. Dadurch, dass er sein Augenlicht wiederhabe, sei Roccy jetzt weniger abhängig von Menschen. "Er benimmt sich mehr und mehr wie ein Rhinozeros." Bei dem Angriff der Wilderer im Sommer vergangenen Jahres war die Mutter von Roccy getötet worden. Das kleine Rhinozeros seinerseits erhielt einen Schlag auf den Kopf und erblindete. Die Wilderer waren offensichtlich auf das Horn der Mutter aus. Horn von Nashörnern ist vor allem in Asien sehr begehrt, wo es in der traditionellen Medizin eingesetzt wird. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
08.11.2013
S24 Archiv

Wilderer treiben in Wald ihr Unwesen

Von Michaela Posch
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken