S24 Archiv

Brand in Lungauer Hotel: Vier Verletzte ins Spital eingeliefert

Veröffentlicht: 28. Februar 2012 08:45 Uhr
Im Keller eines Hotels in Weißpriach im Salzburger Lungau ist Dienstagfrüh ein Feuer ausgebrochen. Das Rote Kreuz musste laut Polizei zwei Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus Tamsweg einliefern.
"Wir haben sie zur Kontrolle ins Spital gebracht", sagte ein Sprecher des Roten Kreuzes zur APA. Seinen Angaben zufolge dürfte es sich um einen Glimmbrand handeln.

Alarmstufe 2 ausgelöst

Das Feuer war im Hotel "Fanningberghof" im Bereich der Talstation des Skigebietes ausgebrochen. Nach Angaben der örtlichen Feuerwehr wurde Alarmstufe 2 ausgelöst, die Feuerwehren Weißpriach, Mariapfarr, Tamsweg, Göriach und St. Michael standen mit insgesamt 70 Kräften im Einsatz. Die Einsatzkräfte konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. "Länger dauerte die Belüftung des Gebäudes", sagte Josef Pichler, Ortsfeuerwehrkommandant von Weißpriach, im Gespräch mit SALZBURG24. Brandursache war ein defekter Wäschetrockner.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken