S24 Archiv

Britischer Geisterfahrer in Wels von Polizei gestoppt

Veröffentlicht: 14. Juli 2012 15:31 Uhr
Einen Geisterfahrer aus Großbritannien hat am Samstag die Polizei auf der Welser Autobahn (A 25) aus dem Verkehr gezogen. Der 42-Jährige Engländer aus der Stadt Worcester war in einem Konvoi von vier britischen Fahrzeugen auf der Innkreis Autobahn (A 8) unterwegs.
Dabei hatte er am Knoten Wels die falsche Abzweigung genommen. Im Bereich Terminal drehte er plötzlich um und wollte am Pannenstreifen entgegen der Fahrtrichtung zurück. Das berichtete die Polizei in einer Presseaussendung.

Geisterfahrer ohne Vignette unterwegs

Kurz vor 9.00 Uhr gingen Notrufe bei der Autobahnpolizei Wels von besorgten Verkehrsteilnehmern über einen Geisterfahrer ein. Der Engländer wurde von den Beamten angehalten und angezeigt. Er musste eine Sicherheitsleistung in der Höhe von mehreren Hundert Euro hinterlegen. Zusätzlich erwarten ihn und die Lenker der drei anderen Fahrzeuge aus Großbritannien Strafen wegen der fehlenden Autobahnvignette. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken