S24 Archiv

Burgenland: Feuerwehr musste Reh aus zugefrorenem See retten

Veröffentlicht: 29. Jänner 2012 08:27 Uhr
Am Samstag musste die Freiwillige Feuerwehr Sauerbrunn ausrücken um ein Reh vom zugefrorenen See am Keltenberg zu retten.
SALZBURG24 (Johanna Mayer)
Spaziergänger bemerkten am Samstag in der Mitte des See am Keltenberg ein Reh, das verzweifelt versuchte am dünn zugefrorenen Eis halt zu finden und an Land zu gelangen. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sauerbrunn wurden alarmiert um das Tier aus der Notsituation zu bergen.

Verirrtes Reh lag mitten am zugefrorenen See

Nachdem das Reh keine Kräfte mehr hatte, legte es sich auf das Eis. Ein Kamerad wurde mittels gesicherten Schiebeleitern zur Tierretung geschickt. Durch die Leitern verteilte sich das Gewicht des Retters auf eine größere Fläche und so würde das Eis das Tier und einen Retter tragen. Das Reh beobachtete das Treiben und zeigte auch keine Scheu vor der bevorstehenden Rettung durch den Feuerwehrmann.

Eis brach bei der Reh-Rettung

Schon nach wenigen Minuten waren Retter und Reh in Ufernähe, als das Eis doch noch brach. Der Mann trug das Tier aus dem kalten See bis ans Ufer. Wieder festen Boden unter den Füßen schüttelte sich das "Bambi" ab und suchte das Weite.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken