S24 Archiv

BZÖ Niederösterreich soll neu aufgebaut werden

"Zukunftsdialog" mit BZÖ-Chef Grosz
Veröffentlicht: 31. Oktober 2013 11:49 Uhr
Das BZÖ Niederösterreich wird komplett neu aufgestellt: Nach der vor zwei Wochen erfolgten Selbstauflösung unter dem aus der Partei ausgeschlossenen Europaabgeordneten Ewald Stadler soll nun ein fünfköpfiges Team unter der Leitung von Dominik Lutz aus Pöchlarn die Neukonstituierung der Landesgruppe vorbereiten. Der Neuaufbau soll bereits Anfang Dezember in einen Landeskonvent münden.

Das wurde laut Aussendung des BZÖ Steiermark im Rahmen eines "Zukunftsdialoges" mit BZÖ-Chef Gerald Grosz und Mitgliedern des BZÖ-NÖ am Mittwochabend in Brunn am Gebirge beschlossen. Es werde notwendig sein, das niederösterreichische BZÖ als Bündnis auch für Bürgerlisten zu öffnen und als Allianz für kritische, intelligente und ehrliche Freigeister zu führen, meinte Grosz. Die vergangenen Wahlergebnisse hätten gezeigt, dass die unter den bisherigen Verantwortungsträgern verfolgte Politik der "geistigen und personellen Verengung" im Bundesland zu keinerlei Erfolg führte.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
18.10.2013
S24 Archiv

BZÖ NÖ beschloss Selbstauflösung

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken