S24 Archiv

Coldplay wollen Klatschen perfektionieren

Veröffentlicht: 27. November 2010 13:38 Uhr
Sie haben Großes vor: Coldplay wollen auf ihrem neuen Album das Händeklatschen perfektionieren.
SALZBURG24 (Christian Kisler)
Die Band ('Viva la Vida'), bestehend aus Sänger Chris Martin, Lead-Gitarristen Jonny Buckland, Bassisten Guy Berryman und Schlagzeuger Will Champion freut sich darauf, mit ihrem ihrem neuen fünften Album eine andere Seite von sich zu zeigen. Die Platte soll im nächsten Jahr erscheinen und trägt noch keinen Titel. Martin ist sicher, dass ihre neue Platte die Menschen überraschen wird: "Es hört sich 'gruppiger' an. All die Dinge, die bei einem Mix normalerweise verschwinden, sind geblieben. Es ist Gitarren-lastiger. Jonny ist aus seinem Kokon gekommen. Wir haben einfach einige riskantere Dinge ausprobiert", erklärte der Ehemann von Gwyneth Paltrow gegenüber dem 'Q'-Magazin.

Details bleiben geheim

"Tja, wir wollen versuchen, das Händeklatschen zu perfektionieren. Das ist wirklich schwierig zu schaffen. Klingt nicht wirklich futuristisch, oder? Und wir versuchen, die Klaviere rauszunehmen und den Song zu etwas Neuem werden zu lassen." Bislang hüten 'Coldplay' alle Details zu ihrem Album wie ein Geheimnis, aber ein paar Winzigkeiten ließ sich der Vater von zwei Kindern dann doch entlocken: "Ich versuche es hinzukriegen, dass drei Lieder mit dem gleichen Anfangsbuchstaben beginnen. Auf dem letzten Album war es das L. Diesmal könnte es das U werden. Einer von ihren heißt 'Up With The Birds'. Es könnte ein Duett werden, aber wir wissen noch nicht mit wem. Die anderen beiden könnten sich noch verändern, das hängt davon ab, ob sich 'Umbro' jetzt aus dem Geschäft zurückzieht", orakelte Chris Martin.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken