Veröffentlicht: 06. März 2012 16:41 Uhr
Bei den Dancing Stars 2012 wird nicht nur getanzt. Auch für das weniger sportliche Auge soll etwas geboten werden. Und hier kommen die glamourösen, maßgeschneiderten Gewänder der Tanzkombattanten ins Spiel!
Dancing Stars 2012 tragen Londoner Couture
Auch für die Dancing Stars 2012 kommen die Gewandungen aus London. Hunderte Kreationen wurden dort gesichtet, allein für die ersten drei Sendungen kamen 70 in die engere Auswahl. Mit Fotos und Beispielmodellen wurde dann in Wien die Endauswahl in Einzelgesprächen mit den Teilnehmern getroffen. Es handelt sich um maßgeschneiderte Turniertanzroben, die jedem Teilnehmer der Dancing Stars 2012 auf den Leib geschneidert wurde.Mehr als 180 Outfits für die sechste Staffel
Die 120 Kleider und Fracks, die Roben und 60 Lateinoutfits für die Dancing Stars 2012 kommen jedoch nicht fix und fertig in Wien an. Denn bis knapp vor der Show wird noch gekürzt, weiter und enger genäht und der eine oder andere Stein versetzt. Für GIS-Gebühren zahlende Patrioten übrigens von besonderem Interesse: Die Fertigung der Tanzkleidung in London ist übrigens fest in österreichischer Hand. Dort sorgen die Couture-Schneiderei Chrisanne des Österreichers Peter Dobner und Dance Sport International mit Verkaufsdirektor Dr. Gerald Schwanzer dafür, dass nicht nur die Dancing Stars 2012 sondern auch die wirklichen Stars der Profiszene bei ihren Wettbewerben perfekt ausgestattet sind (APA/Red.)(Quelle: salzburg24)