S24 Archiv

Das war das Tomorrow-Festival in Zwentendorf!

Veröffentlicht: 27. Mai 2012 13:01 Uhr
Im niederösterreichischen Zwentendorf fand am Freitag und Samstag das Tomorrow-Festival für eine atomkraftfreie Zukunft statt. Coole Bands sorgten für Stimmung im Schatten des AKW!
SALZBURG24 (Paul Frühauf)
Der Ausstieg aus der Atomkraft war Motto des Tomorrow-Festivals. Österreichische Bands wie Bauchklang, Sofa Surfers und Kreisky, aber auch internationale Acts wie Chase&Status, Patrice, Mono & Nikitaman, The Wombats und die Leningrad Cowboys sowie Künstler der multimedialen Musikszene erheben asangen bei Traumwetter für den weltweiten Atomausstieg. Für die Organisatoren ist das nie in Betrieb gegangene AKW Zwentendorf ein Mahnmal dafür, dass in ihren Augen die Atomkraft keine Zukunft hat. Das Tomorrow-Festival diente auch dazu, das europaweite Volksbegehren für den Atomausstieg zu starten. Doch der ökologische Gedanke machte nicht nur bei der Botschaft Halt. Auch das Festival selbst wurde so grün wie möglich gehalten. Mehrwegbecher, vegetarische Buffets, gratis Anreise per Bahn und Shuttles, ausgeklügelte Müllkonzepte und vieles mehr machten das Tomorrow-Festival in Zwentendorf zum vielleicht ersten grünen Festival Europas.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken