S24 Archiv

Die 7 besten Gründe, einen verregneten Sommer zu lieben

Auch ein verregneter Sommer hat seine liebenswerten Seiten
Veröffentlicht: 05. August 2016 12:37 Uhr
Am See in der Sonne liegen und ein Eis genießen oder einen lauen Sommerabend im Gastgarten verbringen. Für viele gibt es nichts schöneres, dennoch hat ein verregneter Sommer auch seine Sonnenseiten. Wir haben die 7 besten Gründe zusammengestellt, die einen verregneten Sommer etwas liebenswerter machen.
Bernadette Mauracher

1. Der typische Regengeruch

Wer kennt ihn nicht, diesen typischen Geruch, der einem in die Nase steigt, wenn es im Sommer zu regnen beginnt. Dieser Geruch entsteht durch eine Mischung aus einem Öl, das von den Pflanzen abgesondert wird, und dem Regenwasser.

2. Wir schlafen besser

In heißen Sommernächten wälzt man sich von einer Seite auf die andere, der Schweiß schießt aus allen Poren, von Kuscheln keine Rede, weil es sowieso alleine schon zu heiß ist. In kühleren Nächten kann der Körper besser entspannen und sehnt sich nicht schon um Mitternacht nach der erlösenden kalten Dusche am Morgen. Und wer in der Früh besser ausgeruht ist hat mehr vom Tag.

Gut erholt in den neuen Tag/Bilderbox Salzburg24
Gut erholt in den neuen Tag/Bilderbox
Gut erholt in den neuen Tag/Bilderbox

3. Sonnenempfindliche können aufatmen

Besonders Menschen, die die Sonne nicht so gut vertragen, den Sommer ansonsten lieber in geschlossenen Räumen verbringen oder nur langärmlig das Haus verlassen, freuen sich besonders über Regentage im Sommer.

4. Weniger Ärger durch Wespen und Mücken

Ein Essen ohne Angst vor Wespen zu genießen, ist in vielen Sommern der reine Luxus. Ist der Sommer verregnet, gibt es weniger Wespen, die uns ein gemütliches Zusammensitzen vermiesen können. Aber auch lästige Mücken können uns in verregneten Sommern nichts anhaben und wir bleiben juck- und kratzfrei.

Bei schlechtem Wetter gibt es weniger Ärger mit lästigen Insekten./Bilderbox Salzburg24
Bei schlechtem Wetter gibt es weniger Ärger mit lästigen Insekten./Bilderbox
Bei schlechtem Wetter gibt es weniger Ärger mit lästigen Insekten./Bilderbox

5. Wir können auf die Bikinifigur pfeifen

Ganz ehrlich, mit Kleidung können vor allem Frauen die eine oder andere Problemzone besser vertuschen, als im leichten Sommeroutfit oder im Bikini. Darum können wir uns darüber freuen, wenn es im Sommer regnet und wir gut angezogen rausgehen können.

6. Der Wein wird besser

Vor allem Winzer und Weinliebhaber freuen sich über einen milden Sommer, da die Trauben dabei voller und ertragreicher werden. Wenn es nicht zu heiß ist, kann sich auch die Säure besser entwickeln und belebt dadurch den Wein. So können wir uns im kommenden Jahr auf gute Weine freuen.

Ein milder Sommer tut dem Wein gut./Bilderbox Salzburg24
Ein milder Sommer tut dem Wein gut./Bilderbox
Ein milder Sommer tut dem Wein gut./Bilderbox

7. Im Regen küsst es sich besser

Schnulzige Musik, Paare die sich quer durch Sturm und Regen küssen, nichts kann sie aufhalten. Wir kennen diese Szene aus zahlreichen Hollywood-Schnulzen, aber wer es schon mal gemacht hat weiß, Küsse im Regen verbreiten eine ganz besondere Romantik.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
20.03.2011
S24 Archiv

Kreischalarm bei ?Wetten, dass???

Von Lilli Zeilinger
09.04.2014
S24 Archiv

Sexy Bikini-Girl lässt sich tasern

Von SALZBURG24 (Martin Suppersberger)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken