Das sind die 7 schrägsten Arten, sich Abkühlung zu holen.
1. Jet-Blade
Das Jet-Blade ist eine Art Jet-Pack, das mit Wasser funktioniert. Wasser wird mit Hochdruck durch die Düsen gepumpt und lässt so den Passagier vom Boden abheben. In Dubai kann man das etwa machen. Wenn man es richtig beherrscht, sieht es etwa so aus.
2. Mit dem Wingsuit durch den Wasserfall
BASE-Jumping und Wingsuit-Fliegen ist ohnehin Nervenkitzel pur. Wenn man in so einen Sprung noch einen Wasserfall einbaut, wird es auch noch erfrischend.
3. Hai-Tauchen
Wer seine Nerven dem Härtetest unterziehen will, kann sich in einem Käfig unter Wasser begeben und mit Haien auf Tuchfühlung gehen. Wer den Nervenkitzel etwas erweitern will, kann das Ganze auch ohne Käfig machen.
4. Mit dem Jet-Ski in die Monsterwelle
Wellen sind normalerweise was für Surfer, machen aber mit einem Jet-Ski genauso viel Spaß. Das kann auch schiefgehen, wie dieses Video schmerzlich zeigt.
5. Mit dem Kajak den Wasserfall runter
Kajaks kann man zwar auch in ruhigen Gewässern fahren. So richtig Spaß machen sie aber im Wildwasser, ein Wasserfall treibt die Kajakkunst auf die Spitze.
6. Eisschwimmen in Russland
Und Norden ist es ohnehin meist kälter als hierzulande. Wem das noch nicht genug ist, kann sich in die eisigen Gewässer stürzen - Bear Grylls macht es vor.
7. Cliff Jumping am Wolfgangsee
Zum Cliff Jumping braucht es kein Equipment, nur eine ordentliche Portion Mut. Der Wolfgangsee an der Grenze zwischen Oberösterreich und dem Salzburger Flachgau bietet die perfekten Bedingungen, um sich 27 Meter in die Tiefe zu stürzen.
(Quelle: salzburg24)