Veröffentlicht: 17. April 2012 12:55 Uhr
Die Drogeriemarktkette dm, deren Zentrale für Österreich und Osteuropa in Wals bei Salzburg beheimatet ist, hat im ersten Geschäftshalbjahr (Oktober 2011 bis März 2012) sein Wachstum in Österreich fortgesetzt: Mit einem Umsatz von 335 Mio. Euro wurde ein Plus von rund 5,9 im Vergleich zur Vorjahresperiode erzielt.
dm beschäftigt 5.585 Mitarbeiter
Die Kette beschäftigt in Österreich aktuell 5.585 Mitarbeiter, das sind um fast 300 mehr als ein Jahr davor. Das Filialnetz in der Alpenrepublik verfügt zurzeit über 376 Standorte, zwei Jahre davor waren es 358.Europaweites Wachstum von 3,33 Mrd. Euro
Die gesamte dm-Gruppe mit europaweit über 40.000 Mitarbeitern hat im ersten Geschäfts-Halbjahr ein Umsatzwachstum von 10,5 Prozent auf 3,33 Mrd. Euro erzielt. In den CEE-Ländern Ungarn, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Serbien, Bosnien-Herzegowina, Rumänien und Bulgarien wurde das Geschäftshalbjahr mit einem Plus von 3,7 Prozent (kursbereinigt 6,9 Prozent) auf 527 Mio. Euro Umsatz abgeschlossen. Der dm-Teilkonzern Österreich/CEE erwirtschaftete somit ein Umsatzplus von 4,5 Prozent (kursbereinigt 6,5 Prozent) auf insgesamt 862 Mio. Euro. Nähere Angaben macht dm traditionell nicht. (APA)(Quelle: salzburg24)