S24 Archiv

Ein Verletzter bei Massenkarambolage auf A1

Veröffentlicht: 07. November 2011 09:52 Uhr
Auf der A1 Westautobahn ereignete sich Montagfrüh zwischen den Anschlussstellen Salzburg Mitte und Salzburg Nord eine Massenkarambolage. Ein Megastau war die Folge.
Lilli Zeilinger
Drei Fahrzeuge, darunter mindestens ein Lkw, waren am Montagmorgen auf der A1 bei der Auffahrt Salzburg Mitte in Richtung Wien in einen Unfall verwickelt.

Dichter Frühverkehr auf der A1

Dabei rammte ein  Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug von hinten einen vor ihm fahrenden Lkw. Dieser wurde auf einen Pkw geschoben und dieser prallte wiederum in einen vor ihm fahrenden Lkw. Der Lenker des Lkw, der zuerst gerammt wurde, war offensichtlich nicht angegurtet und wurde deswegen auf das Lenkrad geschleudert, wobei er Verletzungen unbestimmten Grades erlitt. Er wurde vom Roten Kreuz ins UKH Salzburg eingeliefert.

Stau auf der A1 bis Ausfahrt Siezenheim

Wegen dem Unfall hat sich ein Rückstau bis zur Ausfahrt Siezenheim gebildet, da nur ein Fahrstreifen befahrbar war und es keine Ausweichmöglichkeiten gab.  Zeitweise reichte der Rückstau bis zu vier Kilometer zurück. Die Unfallstelle wurde innerhalb einer Stunde geräumt. Die Autobahnpolizei Anif versucht nun den genauen Unfallhergang zu klären.

A1: Weiterer Unfall bei Salzburg Nord

Zuvor hat es bereits bei der Ausfahrt Wallersee gekracht. Auch hier staute es sich auf der A1 in Richtung Salzburg. Der Stau hat sich aber wieder schnell aufgelöst.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
29.09.2009
S24 Archiv

Massenkarambolage auf der A10

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken