S24 Archiv

Erneute NS-Anspielungen von Jeannée in der "Krone"

Veröffentlicht: 09. Juli 2014 18:54 Uhr
Nachdem "Krone"-Kolumnist Michael Jeannée das Fußball-WM-Semifinale zwischen Brasilien und Deutschland zum Anlass genommen hat, NS-Anspielungen in seiner Kolumne zu verbreiten, legt er in der morgen erscheinenden Ausgabe noch einmal nach. Erneut an Joachim Löw gerichtet schreibt er "aus aktuellem Anlass" von "Ihrem totalen 7:1-Sieg" und lobt die "deutschen Tugenden in elf deutschen Sportlern".

Ein Teil dieser "Post von Jeannée" ist eine Wiederholung der Kolumne, die bereits am Dienstag erschienen ist. Darin wandelte er das Deutschlandlied ab, zitierte ein altes SA-Kampflied und sehnte den "Endspielsieg" herbei. Jeannée spielte damit auf alte Nazi-Diktion an, der Text wurde in der Morgenausgabe schlussendlich um zwei Sätze gekürzt. Die Abwandlung des Deutschlandlieds mit "Jogi, Jogi, über alles, über alles in der Welt" findet sich nun neuerlich, wobei Jeannée erklärt, damit nur seine Liebe zum deutschen Fußball zum Ausdruck bringen zu wollen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
08.06.2011
S24 Archiv

Weber: "Bin überzeugt, dass wir gewinnen"

Von SALZBURG24 (Stephanie Jiménez)
06.02.2009
S24 Archiv

Skifahrerin beging Fahrerflucht

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken