S24 Archiv

Explosion in Bad Reichenhall: Grund war ein Drogenexperiment

Veröffentlicht: 07. Mai 2010 17:49 Uhr
Bad Reichenhall - Die Ursache für die Explosion vom Mittwoch mit vier Schwerverletzten konnte nun geklärt werden. Ein Drogenexperiment der Beteiligten war gründlich schief gegangen, wie die bayerische Polizei berichtete.

Die Polizei konnte den Unfallhergang nun rekonstruieren, drei der vier Schwerverletzten hatten zuvor mit Marihuanaprodukten experimentiert. Dabei kamen auch mehrere Butangas-Kartuschen, welche eigentlich zum Nachfüllen von Fahrzeugen gedacht wären, zweckentfremdet zum Einsatz.

Das ausströmende Gas wurde so dann durch einen Funken entzündet, was in weiterer Folge zur Detonation führte. Was als ungewollter Zünder gewirkt hat, ist nicht geklärt. Eine Funkenbildung durch ein elektrisches Haushaltsgerät wäre denkbar. Die 19-jährige Wohnungsinhaberin war offensichtlich bei diesen Manipulationen nicht direkt dabei und kam dadurch mit leichteren Verletzungen davon.

Die Kripo Traunstein ermittelt wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und der fahrlässigen Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion. Die 21- und 22-jährigen Pidinger und der 20-Jährige aus Sachsen-Anhalt sind schwerverletzt und befinden sich teils noch in kritischem Gesundheitszustand. Die 19-jährige Wohnungsinhaberin konnte zwischenzeitlich aus dem Krankenhaus entlassen werden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken