S24 Archiv

Facebook sperrt Konten: User gehen auf die Barrikaden

Veröffentlicht: 20. Februar 2012 13:33 Uhr
Facebook sperrt User. Das Social Network hat neue Regelungen in Sachen Kontolöschungen eingefügt. Jetzt gehen einige Nutzer auf die Barrikaden, obwohl hinter diesen neuen Standards auch ein nachvollziehbarer Zweck steht.
SALZBURG24 (Nina Tatschl)
Facebook User gehen auf die Barrikaden und haben sogar eine eigene Gruppe gegründet. Der Grund: Das Social Network sperrt immer öfter Nutzer, wenn diese zu viele Seiten "liken" oder zu viele Freundschaftsanfragen verschicken.

Verwirrung um Facebook Sicherheitseinstellungen

Facebook sperrt immer häufiger die Konten seiner User. Dabei können Nutzer diesen radikalen Schritt des Netzwerks oft nicht nachvollziehen. Sie werden von Facebook via Mail informiert wie lange sie sich nicht mehr einloggen oder Freundschaftsanfragen verschicken können. Die Gründe dafür sind, dass sie entweder zuviele Seiten "geliked" oder zuviele Freunde gesammelt haben. Das führt nun zu immer mehr Aufregung. Facebook User gehen nun auf die Barrikaden und haben eine eigene Gruppe "Ich bin dagegen, dass Facebook mich sperrt" gegründet. Für viele Facebook User ist dieser Schritt des Unternehmens nicht nachvollziehbar und die Verwirrung um die neuen Einstellungen ist groß. Dabei handelt das Netzwerk eigentlich im Sinne der Nutzer, da es sich bei dabei um sogenannte "Sicherheitssperrungen" handelt.

"Sicherheitssperrungen" auf Facebook

Diese "Sicherheitssperrungen" dienen zum Schutz der User. Konten, die als geknackt oder gephished gemeldet werden oder als solche auffällig werden, werden gesperrt. Verschickt ein User also zuviele Freundschaftsanfragen,  wird er vom System als eine Gefahr gesehen und zur Sicherheit aller anderen, gesperrt. Da jedoch einige Spiele auf Facebook von den Nutzern verlangen, aktiv Freunde zu sammeln, steht das Netzwerk nun vor einem Problem. Der Unmut in der Community wächst. Auch der Gründer der neuen Facebook Gruppe, die ihre Wut gegen die Sperrungen freien Lauf lässt, äußert seinen Unmut "..ich finde das die grösste Frechheit sondergleichen von Facebook, seit sie warum auch immer an die Börse gegangen sind, spinnen die immer mehr...". Alle neuen Regelungen über die veränderten Sicherheitseinstellungen auf Facebook finden sie hier. (Red.)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
20.11.2015
S24 Archiv

Die 7 meistgeteilten Werbevideos im Netz

Von Michaela Posch
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken