S24 Archiv

Fall Adelsmayr - Verhandlung auf 10. Juni vertagt

Veröffentlicht: 20. Mai 2012 11:57 Uhr
Der 15. Verhandlungstag im Mordprozess gegen den in Dubai angeklagten oberösterreichischen Mediziner Eugen Adelsmayr hat am Sonntag abermals wenig Neues zutage gefördert.
Weil ein medizinischer Sachverständiger, der Angaben zum Todeszeitpunkt eines Patienten machen sollte, nicht vor Gericht erschienen ist, hat der Vorsitzende die Verhandlung auf 10. Juni vertagt, berichtete der Sprecher des Außenministeriums, Peter Launsky-Tieffenthal, der APA.

Adelsmayr erneut nicht anwesend

Adelsmayr war bei dem Prozess - wie schon einige Male zuvor - nicht anwesend. Als Beobachter war der österreichische Botschafter dabei. Dem 52-jährigen Oberösterreicher und einem indischen Kollegen wird der Tod eines Patienten im Februar 2009 durch unterlassene Hilfeleistung und eine hohe Dosis Opiate zur Last gelegt. Dafür droht dem Bad Ischler im Wüstenstaat ein Strafrahmen von drei Jahren Haft bis hin zur Todesstrafe. Der Mediziner hat die Vorwürfe stets bestritten. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken