S24 Archiv

Faymann fährt zu Olympischen Spielen nach Sotschi

Veröffentlicht: 31. Dezember 2013 16:25 Uhr
Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) vertritt Österreich bei den Olympischen Spielen in Sotschi im Februar 2014. "Es wäre falsch, wenn zwar Wirtschaftstreibende nach Russland fahren, aber wenn unsere Sportler mit Höchstleistungen antreten, die Athleten nicht zu unterstützen", sagte Faymann der "Kronen Zeitung".

Der Kanzler hatte zuvor mit Bundespräsident Heinz Fischer und Vizekanzler Michael Spindelegger (ÖVP) eine Absprache darüber vereinbart, wer nach Sotschi fahren soll. Auch Verteidigungs- und Sportminister Gerald Klug (SPÖ) wird dort vertreten sein.

International verzichten einige Spitzenpolitiker auf eine Reise zu den Spielen nach Russland, das wegen Menschenrechtsverletzungen und insbesondere wegen seinem Umgang mit Homosexuellen in der Kritik steht. So kündigten der deutsche Bundespräsident Joachim Gauck und Frankreichs Staatschef Francois Hollande an, Sotschi fernzubleiben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken