S24 Archiv

Fischer wünscht Koalitionseinigung vor Weihnachten

Fischer wünscht sich zügige Verhandlungen
Veröffentlicht: 30. November 2013 20:25 Uhr
Bundespräsident Fischer erwartet sich einen Abschluss der Koalitionsverhandlungen bis Weihnachten. Dies erklärte er Samstagabend im ZiB1-Interview des ORF. Bereits für kommende Woche erhofft sich Fischer "entscheidende Fortschritte und Durchbrüche" in den Gesprächen zwischen SPÖ und ÖVP.

Bis zum nächsten Wochenende solle dann klar sein, "wohin die Reise geht" und bis Weihnachten solle das neue Koalitionsabkommen unterschrieben sein. Sollte der Zeitplan nicht eingehalten werden können, wäre dies "unerfreulich" und "aus heutiger Sicht vermeidbar": "Mein Wunsch war diese Verhandlungen gründlich aber zügig zu führen. Unter zügig habe ich eindeutig verstanden, bis Weihnachten," so der Bundespräsident.

ÖVP-Obmann und Vizekanzler Spindelegger bekräftigte im Interview mit der Tageszeitung "Österreich", dass für ihn "Qualität vor Geschwindigkeit" gehe: "Niemand hat was davon, wenn wir vor Weihnachten fertig sind, aber wichtige Punkte offen bleiben. Es ist möglich, dass wir bis Weihnachten in allen Punkten zusammen kommen. Aber dann müssen wir jetzt sehr schnell und sehr kompromissbereit sein," so Spindelegger.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken