S24 Archiv

Frau musste bei Kontrolle vor Polizisten ihre Brüste schütteln

Veröffentlicht: 28. Juni 2013 13:52 Uhr
Eine junge Mutter wurde in den USA mit ihrem Auto von Polizisten gestoppt und musste sich einer erniedrigenden Kontrolle unterziehen.

Weil ihre Frontscheinwerfer nicht funktionierten, wurde die 28-jährige Zoe Brugger im US-Bundesstaat Florida von Polizisten gestoppt, als sie gerade mit ihrem Freund auf dem Heimweg war. Da die junge Frau offenbar einen nervösen Eindruck machte, wurden die Beamten misstrauisch und vermuteten Drogen bei ihr. Deshalb forderte einer der beiden, Dustin F., sie dazu auf, ihr T-Shirt hochzuziehen und ihren BH auszuschütteln. Weil Brugger nicht sofort reagiert hatte, wiederholte er die Aufforderung. Als nichts aus ihrem BH herausfiel, musste die Mutter eines Neugeborenen dieser Erniedrigung noch ein zweites Mal Folge leisten.

Polizist kurzfristig suspendiert

Die Demütigung wurde von einer Kamera in dem Polizeiwagen festgehalten und sorgt aktuell im Internet für Empörung. Dustin F. wurde kurzfristig vom Dienst suspendiert, fährt aber mittlerweile wieder Streife.

Staatsanwalt Jerry Hill zeigte sich entrüstet über diesen Vofall, den er für völlig unangemessen und falsch hält. Seiner Meinung nach hätten die Polizisten Brugger gar nicht durchsuchen dürfen. In einem Schreiben an Polizeichefin Lisa Womack forderte er eine interne Untersuchung. Womack versprach, den Vorfall restlos aufklären zu wollen. Brugger hat sich indes noch nicht entschieden, ob sie gerichtlich gegen den Beamten vorgehen will. Sie erwarte sich jedoch auf jeden Fall eine Entschuldigung. (VOL.AT)

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken