S24 Archiv

Fuschler (43) bei Klettertour in der Steiermark schwer verletzt

Veröffentlicht: 15. Juli 2013 12:20 Uhr
Bei einer Klettertour in der Trisselwand nahe dem obersteirischen Altaussee (Bezirk Liezen) ist am Sonntagnachmittag ein 43-Jähriger aus Fuschl am See (Flachgau) rund fünf Meter abgestürzt, er verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Hubschrauber ins LKH Salzburg geflogen, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark mit.

Der Salzburger und eine 37-jährige Grazerin unternahmen am Sonntag eine Klettertour am Trisselkogel. Der Salzburger versuchte gegen 14.15 Uhr das Seil in eine Expressschlinge einzuklinken. Dabei dürfte aber etwas schiefgelaufen sein, der Kletterer stürzte etwa fünf Meter ins Seil. Seine Begleiterin konnte den Schwerverletzten bergen und sichern.

Fuschler in das LKH Salzburg geflogen

Kletterer, die auf der Nachbarroute unterwegs waren, beobachteten den Unfall und alarmierten sofort per Mobiltelefon die Einsatzkräfte. Nach den Erste-Hilfe-Maßnahmen, die ebenfalls die Grazerin einleitete, wurde der 43-Jährige und die 37-Jährige vom Hubschrauber mittels Seilbergung aus der Wand geholt und ins LKH Salzburg gebracht, so die Alpine Einsatzgruppe der Polizei Liezen. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
14.11.2011
S24 Archiv

Tödlicher Alpinunfall nahe Hinterstoder

Von Nicole Schuchter
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken