S24 Archiv

Glatteis sorgte in Oberösterreich für zahlreiche Unfälle

Veröffentlicht: 19. Jänner 2012 10:15 Uhr
Glatteis und winterliche Fahrverhältnisse haben Donnerstag früh in Oberösterreich für zahlreiche Unfälle gesorgt. In Alkoven (Bezirk Eferding) verlor ein Lenker kurz vor 5.30 Uhr die Herrschaft über seinen Lkw, das Schwerfahrzeug krachte gegen die Mauer eines Supermarktes. In Schenkenfelden (Bezirk Urfahr-Umgebung) kollidierten ein Pkw und ein Schneepflug. Der Autofahrer wurde eingeklemmt und musste befreit werden.
Das Land Oberösterreich machte darauf aufmerksam, dass im gesamten Mühl- und Innviertel sowie in den Bezirken Grieskirchen, Eferding und Wels mit Schnee- und Eismatsch bzw. mit Schneefahrbahn zu rechnen ist. Auf der Landshaager Straße (L1507) bestand Kettenpflicht für Lkw über 7,5 Tonnen. Am Hengst- und am Pyhrnpass waren Schneeverwehungen zu erwarten.

Lawinengefahr steigt auf "erheblich"

Die Lawinengefahr wurde vom Landeswarndienst noch als mäßig eingestuft. Sie werde aber im Lauf des Tages erheblich, hieß es. Durch Neuschnee und starken bis stürmischen Wind bilden sich frische Triebschneeablagerungen. Das Auslösen von Schneebrettlawinen sei bereits bei geringer Zusatzbelastung möglich, so die Experten. Durch Regen bis in die mittleren Lagen steige die Gefahr von Feucht- und Nassschneelawinen. (APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken