S24 Archiv

Großes Comeback von No Doubt: Neues Album "Push & Shove"

Veröffentlicht: 24. Juli 2012 09:59 Uhr
Gwen Stefani, Tom Dumont, Adrian Young und Tony Kanal strahlten schon auf dem lilafarbenen Teppich der 'Teen Choice Awards 2012 in fröhlicher Reunion. Nun ist auch der Titel des neuen No Doubt-Albums bestätigt. Mit "Push & Shove" legt die Band erstmals nach elf Jahren wieder eine Platte vor.
SALZBURG24 (Amina Beganovic)
Mit weltweit über 24 Millionen verkauften Tonträgern und einigen Kultsongs (u.a. "Don't Speak", "Just A Girl") haben No Doubt Fans rund um den Globus. Seit ihrem letzten Studioalbum "Rock Steady" (2001) wartet die Fangemeinde nun auf neue Musik der Band - ein Wunsch, der am 21. September in Erfüllung gehen wird. Nach ihrem internationalen Durchbruch 1995 mit ihrem zweiten Album "Tragic Kingdom" und den dazugehörigen Singles "Don't Speak" und "Just A Girl", starteten No Doubt weltweit durch. Es folgten die Studioalben "Return of the Saturn" (2000) und "Rock Steady" (2001).

Gwen Stefani jahrelang abseits von No Doubt unterwegs

Die kreative Pause danach nutzte Gwen Stefani, um mit Soloalben die Charts zu stürmen und sich zudem als Designerin ("L.A.M.B.", siehe Diashow!) zu etablieren. Ob und wann No Doubt wieder gemeinsam ins Studio gehen, sorgte immer wieder zu Gerüchte und Spekulationen, die mit dem neuen Werk nun offiziell werden. Produziert wird „Push & Shove“ u.a. von Mark "Spike" Stent (Muse, Sade, Coldplay), der mit der Band auch schon am Vorgänger "Rock Steady" gearbeitet hat. Gwen Stefani, Tom Dumont, Adrian Young und Tony Kanal kehren zu ihren Wurzeln zurück und präsentieren ihren Mix aus Ska, HipHop, Rock und Punk  - ab 21. September geht die Platte in den Verkauf.

Neues No Doubt-Video: "Settle Down"

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken