S24 Archiv

Hat Eddie Murphy den Film satt?

Veröffentlicht: 02. Juli 2008 14:58 Uhr
US-Schauspieler Eddie Murphy denkt über ein Ende seiner Filmkarriere nach. Der 47-jährige Holly­woodstar sagte am Montag in einem Fernseh­interview, er wolle wieder als Stand-Up-Komiker auf die Bühne.  

“Im Alter von 50 Jahren, davon 30 Jahre im Filmgeschäft, werde ich fast 50 Filme gedreht haben. Ich habe meinen Beitrag geleistet”, sagte er.

Seine ersten Kinorerfolge feierte Murphy Anfang der 80er Jahre mit Streifen wie “Nur 48 Stunden und der Filmreihe “Beverly Hills Cop”. 2007 gewann er den Golden Globe als bester Nebendarsteller für seine Rolle in dem Film “Dreamgirls”. Als Stand-Up-Komiker wurde er durch Parodien zahlreiche Stars wie etwa Michael Jackson und Stevie Wonder legendär.

Am Neujahrstag 2008 heiratete Murphy seiner Verlobten Tracey Edmonds auf einer kleinen Pazifik-Insel. Murphy und die sechs Jahre jüngere Edmonds sind seit Herbst 2006 ein Paar und hatten sich im vergangenen Juli verlobt. Zuvor machte er mit seiner Beziehung zu Ex-Spice-Girl Melanie Brown von sich reden, der Murphy in aller Öffentlichkeit den Laufpass gab. Beide haben eine gemeinsame Tochter. Murphy bestritt zunächst, der Vater der im April 2007 geborenen Angel Iris zu sein.

Eddie Murphy-Sketch

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken