Der Mann hielt seiner Ehefrau ein Küchenmesser an den Hals, und nötigte sie den Pin-Code ihres Handys bekannt zu geben. Dabei bedrohte er sie mit dem Umbringen. Bei der Abklärung des Sachverhaltes behinderte er die Amtshandlung und verpasste einer Beamtin einen Stoß mit beiden Händen auf den Brustbereich. Der Beschuldigte wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt, so die Polizei in einer Aussendung.
Auseinandersetzung in der Stadt Salzburg
Im Zuge einer tätlichen Auseinandersetzung in der Stadt Salzburg fügten sich die zwei Beschuldigte – ein 21-jähriger Stadtsalzburger und ein 29-jähriger Mann aus Hallwang - gegenseitig Körperverletzungen zu. Bei der Auseinandersetzung wurde die Brille eines Beteiligten beschädigt. Nach Abschluss der Erstmaßnahmen wurde der eine Beteiligte ins Unfallkrankenhaus gebracht. Der Zweitbeteiligte begab sich selbstständig zu Fuß in ein Krankenhaus.
Raufhandel im Asylantenheim
Drei afghanische und ein pakistanischer Asylwerber stehen im Verdacht am 23.03.2013, um 23.10 Uhr in einen Asylantenwohnheim in Salzburg tätlich an einem Raufhandel, bei dem ein afghanischer und ein pakistanischer Staatsbürger unbekannten Grades verletzt wurden, teilgenommen zu haben.
(Quelle: salzburg24)