S24 Archiv

Illegale in Hallein aufgegriffen

Veröffentlicht: 22. Mai 2008 07:52 Uhr
Hallein – Am Mittwoch wurde im Halleiner Krankenhaus eine körperlich völlig geschwächte Frau von einer Taxilenkerin abgegeben. Die Frau machte auf sämtlich gestellte Fragen hinsichtlich Namen und Herkunft keine Angaben.

In weiterer Folge wurde die Frau, laut einer Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Salzburg, den Beamten der Fahndungsgruppe des BPK Hallein übergeben. Bei der Durchsicht der Gepäckstücke der Frau wurden ein slowakischer Personalausweis sowie ein weißrussischer Reisepass, auf verschiedene Namen ausgestellt, vorgefunden. Beim slowakischen Personalausweis deutete eine falsche Lichtbildsicherung auf eine Fälschung hin. Da das Dokument an sich echt war, konnte schließlich eine Lichtbildwechslung festgestellt werden. Mit dem verfälschten slowakischen Ausweis konnte die Staatsbürgerin aus Weißrussland legal nach Österreich einreisen und war mittlerweile in verschiedenen Bordellen als Prostituierte mit Gesundheitspass tätig.Da sich die Weißrussin illegal im Bundesgebiet aufhielt, wurde sie der Fremdenpolizei der Bezirkshauptmannschaft Hallein nach dem Fremdenpolizeigesetz angezeigt. Die Behörde ordnete daraufhin die Schubhaft an.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
22.02.2013
S24 Archiv

Illegale Prostituierte angezeigt

Von Lilli Zeilinger
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken