S24 Archiv

Israel griff Ziele im Gazastreifen an

Veröffentlicht: 31. Jänner 2014 07:18 Uhr
Nach einem Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen haben israelische Kampfflugzeuge drei Ziele in dem Küstengebiet angegriffen. Die Luftschläge vom frühen Freitagmorgen hätten sich gegen Ziele im Norden, Westen und Süden von Gaza-Stadt gerichtet, erfuhr die Nachrichtenagentur dpa aus Sicherheitskreisen. Vertretern der radikal-islamischen Hamas zufolge feuerten die Flugzeuge mehrere Raketen ab.

Acht Zivilisten seien verletzt worden, hieß es aus medizinischen Kreisen. Unbekannte Extremisten hatten zuvor vom Gazastreifen aus eine Rakete auf israelisches Gebiet abgeschossen. Schäden oder Verletzte gab es hier nicht.

Die in der Enklave herrschende Hamas spricht Israel das Existenzrecht ab, versucht aber zugleich, militantere Kräfte von Angriffen auf Israel abzuhalten.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
09.07.2014
S24 Archiv

Gewalteskalation im Gazastreifen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken