S24 Archiv

Jugendliche Einbrecher in Hallein von Polizei ausgeforscht

Veröffentlicht: 01. September 2010 09:57 Uhr
Die Polizei konnte vier Jungendliche ausforschen, die in der Nacht auf den 29. August in Hallein in zwei Container eingebrochen waren. Sie hatten randaliert und Geld sowie verschiedene Gegenstände gestohlen.

Die vier Jugendlichen, zwischen 14 und 16 Jahre alt, befanden sich zunächst auf einer Party. Als ihnen dort langweilig wurde, entschlossen sie sich in zwei Container einzubrechen, die sich auf einer Baustelle befanden. Neben Bier und Softdrinks nahmen sie Münzgeld, eine Digitalkamera und ein Mobiltelefon mit. Einer der Burschen versprühte in einem Rohbau einen Feuerlöscher. Anschließend gingen sie zu einem Skaterplatz, wo sie die Fenster eines, dort stehenden ausrangierten, Gelenkbusses einschlugen. Die Jugendlichen schlugen die Fenster ein, zerschnitten die Plastikfalte in der Mitte des Busses und versprühten den Inhalt eines Feuerlöschers.

Alle vier sind geständig. Der verursachte Schaden beträgt mehrere hundert Euro. Sie werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken