Eine Gruppe Hauptschüler prügelte sich am Freitag bei der Hauptschule Walserfeld. Die Polizei griff die flüchtigen Jugendlichen später auf.
SALZBURG24 (Cindy Bachmann)
Am Freitag gegen 15.20 Uhr, kam es im Bereich der Hauptschule Walserfeld zwischen einer Jugendgruppe aus der Stadt und Hauptschülern aus dem Walserfeld zu einer verbalen Auseinandersetzung. 5-6 Jugendliche aus Salzburg gingen darauf auf einen 14-jährigen Hauptschüler los und begangen auf ihn einzuschlagen. Als ihm ein 16-jähriger Kochlehrling und eine 15-jährige Schülerin zu Hilfe eilen wollten, wurde der Kochlehrling von hinten zu Boden gerissen und auf ihn eingetreten. Die Schülerin die nun ihrerseits dem Kochlehrling zu Hilfe eilte, bekam einen Faustschlag ins Gesicht. Durch die Schläge erlitt der Kochlehrling eine Platzwunde an der rechten Unterlippe, die LKH genäht werden musste.
Die flüchtende Gruppe konnte durch eine Streife der PI Maxglan angehalten werden. Die Beschuldigten werden nach Abschluss der Erhebungen wegen Verdacht des Raufhandels angezeigt.