S24 Archiv

Karl Lagerfeld wettert gegen John Galliano

Veröffentlicht: 03. März 2011 07:24 Uhr
Karl Lagerfeld ist wegen John Gallianos "Ich liebe Hitler"-Aussage "stinksauer". Der deutsche Modezar meint, dass Galliano die gesamte Modewelt in Verruf gebracht hat.
SALZBURG24 (Günther Sturmlechner)

?Ich bin stinksauer, dass es passieren konnte?, wütete Karl Lagerfeld gegenüber ?WWD?, ?weil die Frage gar nicht mehr ist, ob er es wirklich gesagt hat. Das Bild ist um die Welt gegangen. Es ist ein fruchtbares Bild für die Mode.? Laut Karl Lagerfeld könnte es sein, dass nun alle denken, dass jeder Designer so denkt wie Galliano.

Karl Lagerfeld ist von John Gallianos Eskapaden enttäuscht

Was Karl Lagerfeld jedoch wieder besser stimmen sollte, ist, dass das Modelabel ?Christian Dior? am Mittwoch verkündete Schritte gegen Chef-Designer John Galliano in die Wege zu leiten. Galliano war vergangene Woche verhaftet worden, weil er in der Öffentlichkeit angeblich antisemitische Äußerungen tätigte. Außerdem tauchte im Internet ein Video auf, indem ein Mann der aussieht wie John Galliano meint, dass er ?Hitler liebt?. Dieses Material dürfte für Karl Lagerfeld das Fass zum Überlaufen gebracht haben.

Karl Lagerfeld: "Es gibt Dinge die kannst du nicht tun."

?Die Sache ist, wir sind in einer Geschäftswelt, in der man, insbesondere heutzutage, mit dem Internet, vorsichtiger denn je sein muss, wenn du eine öffentliche bekannte Person bist?, erklärte Karl Lagerfeld, ?Du kannst nicht auf die Straße gehen und betrunken sein. Es gibt Dinge die du nicht tun kannst.? Der deutsche Designer ist außer sich. Der Schaden, den Galliano?Dior? zugefügt hat, sei irreparabel. ?Es ist, als hätte man sein Kind verletzt?, beschrieb Karl Lagerfeld seine Sichtweise.

Links zu diesem Artikel:

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
10.03.2011
S24 Archiv

John Galliano: Probleme mit Alkohol und Drogen?

Von SALZBURG24 (Günther Sturmlechner)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken