Eine Tierfreundin informierte den Tierschutzverein und meldete, dass in Köstendorf ein Katzenfänger sein Unwesen treibt. Seit der vergangenen Woche sind bereits 15 Stubentiger spurlos verschwunden, heißt es in einer Aussendung des Vereins Pfotenhilfe am Donnerstag.
Kommt Katzenfänger aus der Nachbarschaft?
Die Tierbesitzer hätten sich bereits nachts auf die Lauer gelegt, bisher jedoch leider ohne Erfolg. „Die Anrainer sind verzweifelt. Wir haben bereits Hinweise erhalten, dass der Katzenfänger aus Steindorf stammen könnte." berichtet Johanna Stadler, Geschäftsführerin der Pfotenhilfe Lochen. Ende August verschwanden bereits im angrenzenden Bezirk Braunau mehrere Katzen. Bis jetzt konnten die Fälle nicht aufgeklärt werden.
Auch im Raum Grödig Katzen vermisst
Wie eine besorgte Tierliebhaberin aufgrund des Berichts über Köstendorf in der S24.at-Redaktion meldete, verschwinden momentan auch im Raum Grödig, Anif und Niederalm immer wieder Katzen. Seit einigen Tagen seimen schon mehrere Katzen in der Ugebung vermisst. "Ich hoffe, dass das bald aufhört", sagte die Grödigerin im Gespräch mit Salzburg24.at.
Verein bittet um erhöhte Aufmerksamkeit
„Bitte seien Sie aufmerksam und melden Sie uns und der nächsten Polizeidienststelle, falls Sie etwas Verdächtiges beobachtet haben." ruft Stadler die Bevölkerung auf. Im Zweifelsfall sollten Katzenbesitzer ihre Lieblinge besser nur beobachtet ins Freie lassen. Hinweise werden unter 0664/122 10 51 entgegengenommen.
(Quelle: salzburg24)