S24 Archiv

Kellerbrand bei Mehrparteienhaus in Traunstein

Veröffentlicht: 19. Juli 2009 10:40 Uhr
Traunstein – Die Feuerwehr Traunstein wurde in der Nacht auf Sonntag gegen 2 Uhr früh zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war das Stiegenhaus bereits stark veraucht, ein Vordringen war deshalb nur mehr unter schwerem Atemschutz möglich.

Schnell wurde klar, dass der Brand vom Keller ausging, Die Einsatzkräfte konnten die Flammen wenig später in einem Kellerabteil orten und löschen.

Die Wohnungen in dem Mehrparteienhaus mussten daraufhin evakuiert werden. Zur Unterstützung forderte die Feuerwehr Traunstein weitere Einsatzkräfte der Haslach an. Nach der Evakuierung kümmerten sich Rettungskräfte um die Bewohner. Gegen 2.40 Uhr waren die Flammen unter Kontrolle.

Insgesamt fünf Personen mussten sich wegen Rauchgasintoxikationen in ärztliche Behandlung begeben. Der Rettungsdienst leistete erste Hilfe vor Ort, teilte die Bayerische Polizei mit. Der Sachschaden ist nur gering. Er wird auf ca. 1000 Euro geschätzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Ermittlungen des Kriminaldauerdienstes dauern an.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
12.04.2014
S24 Archiv

Kellerbrand in Itzling: Keine Verletzten

Von Michaela Posch
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken