Ein 43-jähriger Kroate lenkte am Montagvormittag einen Lkw auf der A8 in Fahrtrichtung Graz. Aus bisher unbekannter Ursache verlor er auf Höhe Wels die Kontrolle über seinen Lkw, kam vom linken Fahrstreifen ab und kollidierte mit der rechten Leitschiene.
Lkw katapultiert über Leitschiene
Daraufhin schleuderte der Lkw über die Fahrbahn zurück zum linken Fahrbahnrand und stürzte über die Böschung, ehe er auf der linken Fahrzeugseite, inmitten von Bäumen und Sträuchern, liegend zum Stillstand kam.
Lkw-Lenker schlägt Windschutzscheibe ein
Der Lenker konnte sich selbstständig über die Windschutzscheibe, die er einschlug, befreien. Nach Erstversorgung wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Klinikum Wels verbracht. Beim Sturz über die Böschung wurden mehrere Bäume und Sträucher ausgerissen bzw. umgefahren. Am Lkw entstand Totalschaden und wurde dieser mit einem Kran aus der Böschung geborgen.
(Quelle: salzburg24)