S24 Archiv

Lufthansa und Austrian setzen Libyen-Flüge aus

Derzeit keine Flüge von und nach Tripolis
Veröffentlicht: 07. April 2014 19:30 Uhr
Die Austrian Airlines und ihr Mutterkonzern Lufthansa setzen ihre Flüge in die libysche Hauptstadt Tripolis wegen Sicherheitsbedenken vorläufig aus. Ein Austrian-Sprecher bestätigte am Montagabend gegenüber der APA eine entsprechende Meldung der Agentur Reuters. Vor etwa zwei Wochen war ein Sprengsatz auf der Piste des internationalen Flughafens von Tripoli explodiert.

"Wir bewerten fortlaufend die Faktenlage, aber zur Zeit kann keine abschließende Entscheidung erfolgen", so der Sprecher. Aufgrund von Sicherheitsvorfällen am Flughafen Tripolis seit dem 21. März 2014, in dessen Folge der Flughafen temporär geschlossen worden war, biete Austrian Airlines derzeit keine Flüge von und nach Tripolis an. Man stehe in engem Kontakt mit den zuständigen Behörden und werde nach Vorliegen abschließender Untersuchungsergebnisse eine neue Bewertung vornehmen. "Wir bedauern die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten", so der Sprecher.

Reuters berief sich auf einen Lufthansa-Sprecher, wonach die Linie die Flüge nach Tripolis wegen der sich verschlechternden Sicherheitssituation und dem Chaos in dem nordafrikanischen Land vorerst einstelle. British Airways und Alitalia haben ihre Flüge ebenfalls eingestellt und die Wiederaufnahme offengelassen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken