Gegen 05:45 Uhr lenkte der 20-jährige Oberösterreicher sein Fahrzeug von Saalfelden in Richtung Zell am See. Kurz vor Maishofen kam er in einer Rechtskurve im Zuge eines Überholmanövers auf glatter Fahrbahn ins Schleudern und schlitterte von der Fahrbahn.
Nach Überschlag verletzt
Das Fahrzeug stürzte in einen Straßengraben und überschlug sich. Der Unfalllenker wurde unbestimmten Grades verletzt und musste mit dem Roten Kreuz ins Krankenhaus Zell am See gebracht werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Die freiwillige Feuerwehr war mit 18 Mann und drei Fahrzeugen vor Ort. Die B 311 war für kurze Zeit gesperrt, so die Polizei.
Zweiter Unfall auf B311
Ebenfalls auf der Pinzgauer Bundesstraße (B 311) ereignete sich gegen Freitagmittag ein Verkehrsunfall wodurch drei Personen leicht verletzt wurden.
Ein 21-jähriger Pinzgauer fuhr mit seinem Fahrzeug von Zell am See kommend in Richtung Maishofen. Der Lenker übersah dabei einen auf der Fahrbahn stehenden Pkw eines 22-jährigen Ungarn, der nach links abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt.
Drei Personen leicht verletzt
Die Bergung der beiden Fahrzeuge wurde von der FF Zell am See durchgeführt. Ein Alkotest beider Lenker verlief negativ. Die drei Verletzten wurden in Krankenhaus Zell am See gebracht.
(Quelle: salzburg24)