S24 Archiv

Menschenknochen im französischen Mittelmeer gefunden

Taucher entdeckte Schädel mit der Aufschrift "Tod den Pädophilen".
Veröffentlicht: 06. November 2013 17:07 Uhr
Ein mysteriöser Fund von menschlichen Knochen gibt Ermittlern in Südfrankreich Rätsel auf.
SALZBURG24 (Julia Nigsch)

Im Meer vor dem Urlaubsort Antibes fanden ein Taucher und die Polizei die Knochen von insgesamt vier Menschen, darunter einen Schädel mit der Aufschrift "Tod den Pädophilen". Die Staatsanwaltschaft von Grasse eröffnete am Mittwoch eine Untersuchung unter anderem wegen "Entführung" und "vorsätzlicher Tötung".

Zuordnung der Knochen möglich

Der Fund ist umso mysteriöser, weil inzwischen klar ist, dass einer der Knochen von einem jungen Mann stammt, der seit rund 20 Jahren vermisst wurde. Im Februar 1994, kurz vor seinem 18. Geburtstag, war der aus einem Ort im Großraum Paris stammende Stephane Hirson spurlos verschwunden.

Ein DNA-Abgleich ergab nun, dass ein gefundener Oberarmknochen von ihm stammt. Die Ermittler waren jahrelang davon ausgegangen, dass der Jugendliche weggelaufen war.

Beschrifteter Schädel

"Wir stehen vor einer Reihe von Rätseln", sagte der Staatsanwalt von Grasse, Georges Gutierrez. Es soll herausgefunden werden, wem die anderen Knochen gehörten und ob diese Menschen absichtlich getötet wurden.

Es handelt sich nach seinen Worten um die Gebeine von zwei Frauen und zwei Männern. Auf dem männlichen Schädel stand handschriftlich und mit wasserfester Farbe "Tod den Pädophilen".

(APA/AFP)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken