S24 Archiv

Motorradfahrer weicht Pkw aus und kracht in Zaun: Schwer verletzt

Veröffentlicht: 13. Juli 2010 15:43 Uhr
Thomatal – Ein 57-jähriger Kärntner ist am Dienstag auf der Bundschuh-Landesstraße in Thomatal verunglückt. Der Kärnter musste in einer Linkskurve einem entgegenkommenden Pkw ausweichen, er prallte mit seinem Motorrad gegen einen Holzaun neben der Fahrbahn und wurde in die angrenzende Wiese geschleudert.

Der Kärntner erlitt eine schwere Verletzung am Arm, teilte die Sicherheitsdirektion Salzburg mit.

Der 57-jährige Kärntner war gegen 12.40 Uhr mit seinem 42-jährigen Freundin am Motorrad unterwegs, als ihnen in einer Linkskurve ein21-jähriger Steirer mit seinem Pkw entgegen kam. Der Motorradlenker versuchte noch nach rechts auszuweichen und geriet auf das Bankett. In weiterer Folge prallte er mit seinem Motorrad gegen den Holzzaun rechts neben der Fahrbahn und fuhr über die Böschung. Der Kärntner und seine Freundin am Sozius wurden vom Motorrad geschleudert und kamen in der angrenzenden Wiese zum Liegen. Das Motorrad schlitterte über die Böschung in die Wiese.

Der 57-jährige erlitt bei dem Unfall eine schwere Verletzung am Arm und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit der Rettung in das Krankenhaus Tamsweg eingeliefert. Die restlichen Unfallbeteiligten blieben unverletzt, meldete die Polizei.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.10.2018
S24 Archiv

Laudamotion schließt Station in Salzburg

Von Nicole Schuchter
15.10.2018
S24 Archiv

Auto brennt in Anif völlig aus

Von Jacqueline Winkler
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken