Gegen 5.30 Uhr kam der Lenker von der Hochkönig Bundesstraße ab und prallte in einen Baum. Beim Eintreffen der Polizei war er aber nicht mehr an der Unfallstelle. An der Innenseite der Windschutzscheibe des Pkw war ein Einschlag mit Haarbüschel und Blutspuren zu erkennen. Der ausgelöste Airbag war ebenfalls blutverschmiert.
Alkolenker blutverschmiert angetroffen
Die Polizei fahndete nach dem offensichtlich verletzten Lenker und konnte ihn um 7 Uhr zu Hause antreffen. Der 28-jährige trat den Beamten mit blutverschmierter Stirn und mit Schnittverletzungen am Haaransatz gegenüber und bestritt die Fahrt. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Eine Führerscheinabnahme war nicht möglich, weil ihm dieser bereits entzogen worden war.
Saalfelden: Mit 1,2 Promille in Geländer geprallt
Wenige Stunden zuvor hatte ein 25-jähriger Pinzgauer kurz vor ein Uhr früh in Saalfelden auf der Hochkönig Bundesstraße einen Unfall verursacht. Er war von der Straße abgekommen und gegen ein Metallgeländer geprallt. Der Mann flüchtete, konnte aber rasch ausgeforscht werden. Die Polizei griff ihn auf einem Bauernhof nahe der Unfallstelle auf. Ein Alkotest ergab 1,2 Promille. Der Führerschein wurde dem 25-Jährigen abgenommen. Das Rote Kreuz brachte ihn mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Krankenhaus Zell am See. Die Freiwillige Feuerwehr Saalfelden barg das Unfallfahrzeug.
(S24.at/APA)
(Quelle: salzburg24)